Navigation

Seitennavigation

Phonetische Beschreibung

Phonetische Symbole sind die Symbole für die Aufzeichnung von Phonemen und die Markierungssymbole für Phoneme. Sein Formulierungsprinzip ist: ein Phonem wird nur durch ein phonetisches Symbol dargestellt, und ein phonetisches Symbol stellt nicht nur ein Phonem dar (ein Diphthong besteht aus 2 Phonemen). Englische phonetische Symbole sind die Symbole, die die Aussprache des Englischen aufzeichnen, und jedes englische Wörterbuch wird ein solches Symbolsystem haben. Das IPA-Telefonsymbol ist das internationale Standard-Phonetiksymbol, das DJ-Phonetiksymbol ist das britische internationale Phonetiksymbol und das KK-Phonetiksymbol das amerikanische englische telefonische Symbol. Britische traditionelle Phonetik glaubt, dass: Englisch hat 48 Phoneme, und ein Phonem entspricht einem phonetischen Symbol, so gibt es 48 (englische) internationale phonetische Symbole.

Phonetische Transkriptionsbeispiel vokal(23)

i-b ee i laz y b i t e p e n
c a t f a ther d o g s aw
p u t u act u al u't oo l o ve
ɜː f Ihre ein Kampf e- p ay g o [En]
o-g o [Uns] a- b y J o y a-h ow
F-Ohr f sind c ure  

Konsonant(24个)

p p bei b b ed t t oo d d a d
k c ap g ive t' ch bei j et
f f alle v v ery in bei
s s ay z z oo sh ip vi s ion
h h ow m m m an n n et s ing
l l et r r ed j y es w w et

Beschreibung:

1. Das Symbol (r) bedeutet, dass die englische Aussprache von /r/ nur ausgesprochen werden kann, wenn ein Wort, das mit einem Vokal beginnt, sofort gefolgt wird, z. B. weit weg, sonst wird das /r/ weggelassen. In amerikanischem Englisch werden alle /r/ Sounds gesprochen.

2. Die Aussprache von /é/ unterscheidet sich in britisch-englisch und amerikanisch englisch, love [En] [Us] hut [En] [Us]

3. gehen Sie britischephone Symbol / , , amerikanische phonetische Symbole / .

4. Es gibt kein /a/ in amerikanischem Englisch. Wörter mit diesem Vokal in britischer Aussprache werden ersetzt durch /'/ oder /'/ in amerikanischem Englisch, wie z. B. dog /D'g/ in British English [En] ,/D'/ in American English [Us] ;But got /g't/ in British English [En] ,/g't/ in American English [Us] .

5. /'/'/'/'/'/'/Diese drei Diphthongs sind nur in britischem Englisch zu finden. Die entsprechende amerikanische Aussprache ist ein einzelner Vokal gefolgt von einem /r/, wie z. B. Fear read/f'r/ [Us] , fare read/fer/ [Us] , cure read/kj'r/ [Us] .

6. /i/ und /u/ sind zwei schwache Vokale. /i/ klingt wie /i/ oder /'/, oder wie der Sound zwischen den beiden, z. B. happy/h'pi/. Die Aussprache von /u/ liegt zwischen /u/ und /a/.

Directory

Site Navigation

Phonetic description

Phonetic symbols are the symbols for recording phonemes, and are the marking symbols for phonemes. Its formulation principle is: a phoneme is represented by only one phonetic symbol, and a phonetic symbol does not only represent one phoneme (a diphthong is composed of 2 phonemes). English phonetic symbols are the symbols that record the pronunciation of English, and every English dictionary will have such a symbol system. The IPA phonetic symbol is the international standard phonetic symbol, the DJ phonetic symbol is the British English international phonetic symbol, and the KK phonetic symbol is the American English international phonetic symbol. British traditional phonetics believes that: English has 48 phonemes, and one phoneme corresponds to one phonetic symbol, so there are 48 (English) international phonetic symbols.

Phonetic transcription example vowel(23)

b ee i laz y ɪ b i t e p e n
æ c a t ɑː f a ther ɒ d o g ɔː s aw
ʊ p u t u act u al t oo ʌ l o ve
ɜː f ur ə a bout p ay əʊ g o [En]
g o [Us] b y ɔɪ j o y h ow
ɪə f ear f are ʊə c ure  

Consonant(24个)

p p at b b ed t t oo d d a d
k c ap ɡ g ive ch at j et
f f all v v ery θ th in ð th at
s s ay z z oo ʃ sh ip ʒ vi s ion
h h ow m m an n n et ŋ s ing
l l et r r ed j y es w w et

Description:

1. The symbol (r) means that the English pronunciation of /r/ can be pronounced only when a word beginning with a vowel is immediately followed, such as far away, otherwise the /r/ will be omitted. In American English, all the /r/ sounds are spoken.

2. The pronunciation of /ʌ/ is slightly different in British English and American English, love [En] [Us] hut [En] [Us]

3. go British Phonetic Symbol/ɡəʊ/ [En] ,American phonetic symbols/ɡoʊ/ [Us]

4. There is no /ɒ/ in American English. Words with this vowel in British pronunciation are replaced by /ɔː/ or /ɑː/ in American English, such as dog /Dɒg/ in British English [En] ,/Dɔːɡ/ in American English [Us] ;But got /gɒt/ in British English [En] ,/gɑːt/ in American English [Us]

5. /ɪə/、/eə/、/ʊə/These three diphthongs are only found in British English. The corresponding American pronunciation is a single vowel followed by a /r/, such as fear read/fɪr/ [Us]fare read/fer/ [Us]cure read/kjʊr/ [Us]

6. /i/ and /u/ are two weak vowels. /i/ sounds like /iː/ or /ɪ/, or like the sound between the two, such as happy/hæpi/. The pronunciation of /u/ lies between /uː/ and /ʊ/.